Auswärtssieg! – Aber durchwachsener Saisonauftakt

Siegerfoto 1. Spieltag C-02

Nach der Vereinsgründung 2020 und vielen Monaten Pandemie konnten wir am 30.04.2022 – fast zwei Jahre nach Vereinsgründung – in den Ligabetrieb starten. Unser 8-Köpfiges Team, bestehend aus Nicole, Leon, Jan, Mark, Steffi, Stefan, Markus und Marc trat am Samstag Abend um 20:00 Uhr gegen die „Pirates of Darts“ im Dart- und Billard-Treff Nidda an. Als Neulinge starten wir in der DSAB / MAD Liga C-02, in der 301 SingleOut gespielt wird. Die Umstellung von 501 Master oder DoubleOut ist schwieriger, als man es sich zunächst vorstellen mag.

Glücklicherweise konnten wir als Gastmanschaft unsere Teamaufstellung taktisch anpassen und so erfolgreich die beiden Doppel für uns entscheiden. Allerdings zeigte sich dann bei dem Ein oder Anderen Spieler ein kleines Form-Tief, was vielleicht auch mit der etwas hohen Umgebungstemperatur in der Spielstätte zusammenhängen könnte – wer weiß =)

Am Ende des Abends jedoch konnten wir die Partie mit 7:11 Spielen für uns entscheiden und die ersten drei Punkte auf unser Konto verbuchen.

Danke an alle, die den schönen Abend möglich gemacht haben. Nicht zuletzt auch an die „Pirates of Darts“ um Holger Erk, mit denen wir auch nach dem Spiel noch viel Spaß hatten 🙂